Rettungsanker
  • Ich habe akute schmerzhafte Verspannungen in meiner Muskulatur. Sowohl die Klassische als auch die Eurasische Massage eignen sich hier als Sofortmaßnahme.
  • Ich stehe unter Termindruck und habe eigentlich keine Zeit für Entspannung. Aber ich brauche dringend eine kurze Auszeit, um dann gestärkt und mit innerer Ruhe weiter arbeiten zu können. Eine 30minütige Klassische oder Eurasische Massage ist genau das Richtige.
  • Ich arbeite im Büro und leiste überwiegend sog. Kopfarbeit. Um mich ausgeglichener zu fühlen, könnte eine "Ansprache" meines Körpers hilfreich sein. Mit SEIKI kann ich mich in entspannter Atmonsphäre durch achtsame Berührungen und authentische Bewegungen wieder "komplett" fühlen.

    Preise und Termine
Prüfungsstütze

Vor der Prüfung:

  • Mein Kopf ist voll. Nix geht mehr rein. Eine Eurasische Massage kann jetzt die nötige Entspannung bringen, um mit klarem Kopf und Weitblick der bevorstehenden Prüfung zu begegnen.
  • Vom vielen Sitzen und Büffeln tun mir mein Nacken und der untere Rücken weh. Hier kann Shiastu jetzt wohltuende Wunder bewirken.

Nach der Prüfung:

  • Die ganze Anspannung fällt von mir ab. Jetzt habe ich mir eine Belohnung verdient. Zum Verwöhnt-werden bieten sich die Eurasische Massage  und die Wohlfühlmassage an. Mit Shiatsu geht die Entspannung in eine noch tiefer liegende Ebene.
  • Ich bin völlig erschöpft und ausgepowert. Eine Eurasische Massage oder Shiatsu können mir an dieser Stelle helfen, wieder zu mir zu kommen.

Preise und Termine

Lebenspflege

„Lebenspflege“ wird bei mir groß geschrieben!

~ Ich weiß, dass ich mir für mein kontinuierliches Wohlbefinden regelmäßig Behandlungen zu kommen lassen muss! Ich sehne mich nach Berührung meiner Haut: dann ist die Wohlfühlmassage mit sanften und sinnlichen Elementen genau das Richtige.

~ Ich liebe sowohl die leichten sinnlichen Berührungen als auch die tiefen, kräftigen Elemente einer Massage: dann bringt die Eurasische Massage mir die gewünschte Wirkung.

~ Ich brauche mehr als „nur“ die Berührung meines Körpers. Mit SEIKI gönne ich mir nicht nur das Erspüren meines Körpers, sondern auch eine Begegnung mit meinen inneren seelischen Bewegungen.

Preise und Termine

Ich bin bereits aktiv für mein Wohlbefinden tätig, merke aber...

Ich bin bereits aktiv für mein Wohlbefinden tätig – mit Yoga, Qi Gong, Tai Chi, Tanzen, Nordic Walking, Laufen oder anderen Aktivitäten – merke aber, dass dies alleine nicht ausreicht.

Eine sinnvolle Ergänzung zu meinen Aktivitäten ist eine Klassische oder Eurasische Massage alle zwei bis vier Wochen.

Auch Shiatsubehandlungen und SEIKI im 4 Wochenrhythmus eignen sich hervorragend als „Beilage“. Trotz sehr konkreter Arbeit am Körper durch Berührungen werden hier die energetischen Aspekte intensiver angesprochen als bei Massagen.

Preise und Termine

Mit Ruhe und Gemütlichkeit: für "Nur-noch-Funktionierende"

~ Wie ein ferngesteuerter Roboter bewege ich mich durch meinen Alltag. Ich möchte wieder „Herr“ über mein eigenes Leben werden. Mit SEIKI kann ich spüren, wo meine Kraftquellen sind und sie nutzen lernen, um mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

~ Alle wollen was von mir. Jeder zerrt an mir herum. Ich kann nicht richtig NEIN sagen. Zwischen meinen Bedürfnissen und denen der anderen fühle ich mich hin- und hergerissen. Allzu leicht werde ich zum Spielball der anderen. Mit Shiatsu kann ich meine Grenzen erspüren, kann lernen sie zu achten und nach außen zu vermitteln.

~ Ein Erlebnis/Ereignis hat mich aus der Bahn geworfen! Ich bin traurig, verängstigt oder zu tiefst geschockt und finde aus dieser Starre nicht heraus. Ich möchte wieder mit Freude am Leben teilhaben. Sich in die behutsamen Berührungen des Shiatsu zu begeben, sich halten oder sich fallen zu lassen, vermag manche körperliche und seelische Blockade zu lösen. Mit SEIKI lässt sich die Kraft der Lebensenergie "Ki" wieder erspüren und ins Fliessen bringen.

~ Immer für andere da sein und für sie sorgen. Alles organisieren müssen. Ich fühle mich ausgelaugt und leer. Wer sorgt für mich? Wo kann ich auftanken? In einer Shiatsubehandlung kann ich mich verwöhnen und umsorgen lassen, kann Ruhe finden und auftanken. Auch mit einer Wohlfühlmassage oder der Eurasischen Massage lässt sich der „Tank“ wieder füllen.

Preise und Termine

Entschleunigung: Entspannung für Hyperaktive

~ Ich kann nicht lange still sitzen. Bin immer in Bewegung. Immer am werkeln, gewissermaßen hyperaktiv. Die Vorstellung, mich für eine Behandlung mindestens 30 Minuten oder gar länger hinzulegen, macht mich ganz hippelig. Ohne Sinn und Ziel "ausruhen" oder einfach "rumgammeln" ist nicht mein Ding. Mit SEIKI gönne ich mir einen Raum, in dem ich entspannen kann und mich auch bewegen darf. Ich darf aktiv zu meiner individuellen Entspannung mittels authentischen Bewegungen beitragen.

~ Als Selbständiger oder in einer Führungsposition Arbeitender ist mein Terminkalender immer randvoll und ich komme kaum zum Durchatmen. Mit einer Eurasischen Massage oder einer Shiatsu-Behandlung setze ich mir einen Termin in den Kalender, der ganz allein für mich reserviert ist.

Meine Erfahrung als Behandlerin ist, dass die erste Behandlung bei "hyperaktiven" Menschen noch etwas ungewohnt erscheint und unter Nervosität leidet. Spätestens bei der dritten Behandlung setzt jedoch das Vertrauen in die eigene Entspannungsfähigkeit ein und der Empfänger ist am Ende sogar verwundert, dass die Zeit schon vorbei ist.

~ Nichts tun müssen, nicht reden müssen, sich um nichts kümmern müssen, einfach hinlegen, sich hingeben und geschehen lassen: das ist bei der Wohlfühlmassage erlebbar!

Preise und Termine

Neue Wege: Impulse für Forscher
Der Weg

Ich will aus meinen bisherigen Mustern ausbrechen!

~ Ich habe erkannt, dass ich nicht auf ein „Wunder“ warten möchte, um aus den Trampelpfaden meiner Gewohnheiten auszubrechen. Ich möchte anfangen, neue Wege zu erkunden. Shiatsu oder auch SEIKI können mir Körpererfahrungen vermitteln, welche Inspiration und Wegweiser sein können.

~ Ich habe bereits einen Fundus von Ideen, wie ich aus meinen eingeschliffenen Mustern heraus kommen kann, doch der letzte „Kick“ fehlt mir. Mit SEIKI kann ich erspüren, in welche Richtung ich gehen oder welches der erste Schritt auf dem Weg der Befreiung sein könnte.

Preise und Termine

Zweisam einsam?

Entwicklung und Begleitung von Partnerschaft

~ Ich lebe in einer Partnerschaft und kann mein Gegenüber sehr gut wahrnehmen. Aber ich tue mich schwer herauszufinden, was eigentlich mein eigenes Wesen, welche meine eigenen Wünsche sind? Was gehört zu mir selbst, was zu meinem/ meiner PartnerIn? Das SEIKI bietet mir den Raum, meine eigenen Grenzen und Möglichkeiten zu erforschen.

~ Ich tue mich schwer in der Kommunikation mit meinem/ meiner PartnerIn. Ich verstehe mein Gegenüber kaum. Im Shiatsu habe ich die Möglichkeit, mich zu sensibilisieren für die Signale eines Gegenüber.

~ Ich liebe meinen Partner/ meine Partnerin. Wir sind ein gutes Team. Nur auf körperlicher Ebene haben wir unterschiedliche Bedürfnisse. Oder die momentane Lebenssituation, z.B. durch das Aufziehen von Kindern oder beruflichem Stress, lässt wenig Zeit und Raum für ausgleichende Berührungen innerhalb der Partnerschaft. Mit einer Wohlfühlmassage oder der Eurasischen Massage kann ich mir meine Sehnsucht nach Streicheileinheiten erfüllen.

Preise und Termine

Himmel oder Hölle?

Wie ich mir den Alltag erhellen kann

~ Ich arbeite in einem sozialen Beruf und/ oder habe viel Kontakt mit anderen Menschen. Um nicht in einem Burn-Out zu enden, muss ich mich immer wieder bemühen, den Kontakt zu meiner Mitte zu halten und auch sozial zu mir selbst zu sein. Das ist nicht immer leicht. Im SEIKI kann ich erforschen, worauf es für mich wirklich ankommt.

~ Ich habe einen Beruf ergriffen oder erledige einen Job, der mich nicht sonderlich ausfüllt, der „nur“ als Broterwerb dient. Mit dem SEIKI habe ich die Gelegenheit mich in einem wertfreien Raum selbst zu erspüren und das zu tun, was wirklich aus meinem Inneren kommt. Es kann mir helfen, mich im Kontakt mit einem respekt- und liebevollen Gegenüber lebendiger und „ausgefüllter“ zu fühlen.

~ Ich arbeite viel im Büro und leiste überwiegend sog. Kopfarbeit. Um mich ausgeglichener zu fühlen, könnte eine „Ansprache“ des Körpers durch Berührung und Bewegung hilfreich sein. Im Shiatsu finde ich beide Elemente. Frei von Leistung und Bewertung kann ich mich hier hingeben. Auch die bewährte Eurasische Massage kann mir den schweren Kopf erleichtern.

~ Ich bin Familien-ManagerIn und vor lauter Versorgung anderer weiß ich gar nicht mehr, welche Bedürfnisse meine eigenen sind. Sowohl im SEIKI als auch bei einer Wohlfühlmassage kann ich den Ort und die Ruhe finden, meine Körpersignale wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben.

Preise und Termine

Ich bin ein Suchender

Ich Suche nach:

=> ...professioneller Hilfe, Schmerzlinderung, Entspannung, kraftvoller und zugleich einfühlsamer Berührung...Hier ist die Physiotherapie genau das Richtige!

=> ...einer Massage, die die positiven Effekte der Klassischen Massage beinhaltet... und mehr: Neues, Geheimnisvolles, mit einer Prise Energetischem und Sphärischem... In diesem Fall kann ich Ihnen die Eurasische Massage empfehlen!

=> ...einer Oase zum Auftanken: mit der Wohlfühlmassge können Sie Ihren "Durst" nach Berührung stillen!

=> ...Ruhe, Erholung, Klarheit, innerem Weitblick, expansiver Kraft, Inspiration, meiner Passion, geistiger Beweglichkeit, körperlicher Beweglichkeit, seelischer Nahrung, Erdung, Grenzen, Berührung, Initimität, Vertrautheit, innerem Halt, einem Rückzugsort, neuen inneren Räumen, meiner persönlichen Kraftquelle, innerer Stille, Zugang zur Meditation... Mit all diesen Themen und noch vielen mehr können Sie wunderbar in eine Shiatsubehandlung oder zum SEIKI kommen! Gemeinsam in achtsamer, körperlicher wie energetischer Arbeit erforschen wir, was es braucht, damit Sie finden und spüren was Sie suchen!

=> ...einer Anleitung bzw. Begleitung, um bei immer wiederkehrenden Bewegungsabläufen im Alltag meine körperlichen Kräfte besser einsetzen und dosieren zu können sowie Verspannungen und Schmerzzuständen vorzubeugen. Durch Gespräch, Befunderhebung und gemeinsame Therapiezielsetzung unterstütze ich Sie mit meinem physiotherapeutischen Wissen in Ihrem Genesungsprozess.


Preise und Termine

Ich bin ein Finder

... und lasse mich treiben auf den Wellen der Zeit, um am Strand des Zufalls fündig zu werden. Ich liebe es, mich überraschen zu lassen...

~ was Sie bei SEIKI erwarten dürfen ist: ... das Unerwartete!

~ der Schatz des Shiatsu liegt in der Tiefe und Weite seiner Wirksamkeit...

~ die Überraschung der Klassischen und Eurasischen Massage liegt buchstäblich in meinen Händen!

Termine und Preise