Körpersprache

Im unserem einfachen Dasein kommt etwas zum Vorschein. Ob wir wollen oder nicht. Wir bringen etwas zum Ausdruck. Ob wir wollen oder nicht.

Für eine aktive Gestaltung unseres Lebens ist es sinnvoll, sich bewusst zu werden über das, was wir ausdrücken: Wie begrüßen wir jemanden? Wie bringen wir zum Ausdruck, was wir möchten? Wie grenzen wir uns ab? Wie verabschieden wir uns? Wie entscheiden wir uns? Wie gestalten wir unsere Erholungsphase? Usw…

In unterschiedlichen Formaten biete ich Möglichkeiten an, sich darüber bewusst zu werden, was man im Täglichen meist unbewusst mit Gesten, Haltungen, Handlungen und in der Weise wie man spricht, zum Ausdruck bringt.

Im Spiel kann man sich hin und wieder mal über Grenzen hinauswagen, um neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken. Darin liegt die Chance, neue wesensgemäße und wirksame Handlungen zu erlernen.

Hier geht es zu meinen unterschiedlichen Angeboten.