Aktuelles


von (Kommentare: 0)

Selbst-Erfahrungskurs in Körpersprache
mit Nina Brackrock

Einführungsabende: Mi | 08. + 15. September | 20 - ca. 21.30 Uhr
Kurs ab: Mi | 29. September | 20 - ca. 21.30 Uhr

Spielen, Erleben und Erkennen - das machen wir in diesem Kurs!

von (Kommentare: 0)

Im Umgang und im Spiel mit sechs leib-seelischen Grundformen der Bewegung arbeiten wir an der Bewusstwerdung dessen, was wir im Täglichen meist unbewusst in unseren Gesten, Haltungen, Handlungen und in der Weise wie wir sprechen zum
Ausdruck bringen. Mit ihnen zu experimentieren bedeutet, Gewohnheiten und Mechanismen aufzubrechen mittels derer wir uns Lebendigkeit vom Leib halten und Entwicklung verhindern. Wir wagen uns außerdem im Spiel über Grenzen hinaus, um neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken. Darin liegt die Chance, neue wesensgemäße und wirksame Handlung zu erlernen.

von (Kommentare: 0)

Neben der persönlichen Erfahrung als Erkenntnisweg findet auch die Wissenschaft immer mehr Belege dafür, wie wichtig und sogar lebensnotwendig liebevolle, sanfte und nährende Berührungen für unsere Gesundheit sind.

von (Kommentare: 0)

Spielen, Erleben und Erkennen - Das machen wir in diesem Kurs! Wir versuchen, uns selbst auf die Spur zu kommen und unseren Handlungsspielraum zu erweitern anstatt in Selbstmitleid zu versinken und Opfer unserer eigenen Handlungsmuster zu sein.